Bewertungen und Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Mitglieder!

Lesen Sie Meinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen von echten MieterEngel-Mitgliedern!

Bekannt aus:
Bild am Sonntag Süddeutsche Zeitung Bayerischer Rundfunk N24 Doku Gefördert durch: EFRE
Bild am Sonntag Süddeutsche Zeitung Bayerischer Rundfunk
Gefördert durch:

Ob Schimmel, Mieterhöhung oder Kündigung – täglich erreichen uns Hilferufe von Mietern aus ganz Deutschland. Erfahrene MieterEngel-Partneranwälten unterstützen Tag für Tag Mieter deutschlandweit bei der Lösung von mietrechtlichen Problemen. Lesen Sie die Bewertungen und Erfahrungen echter MieterEngel-Mitglieder, die unseren Service genutzt haben, um mietrechtliche Probleme schnell und unkompliziert beizulegen.

Die Mieterengel sind ein wahrer Segen! Habe schnell und sehr unkompliziert kompetenten Rechtsbeistand erhalten. Dank der Beratung durch den Rechtsanwalt war ich bei der Mietminderung auf der sicheren Seite. Da hat sich jeder Cent gelohnt!

Christiane Z. aus Aalen, seit Mai 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Die Service war super und schnell.

Margit P. aus Weiding, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Erfahrungsbericht: Wasserschaden

Ein falscher Handgriff des Handwerkers verwandelte die Wohnung von MieterEngel-Mitglied Zsa-Zsa. W. in einen Totalschaden. Welche Rechte Mieter bei einem derart heftigen Wasserschaden haben, erfuhr Sie von Partneranwältin Dr. Andrea Freiburg.


Ich war sehr zurfrieden mit der Beratung (durch den Partneranwalt) vielen Dank. So wie mir das nun mit auf den Weg gegeben wurde, habe ich dieses nun auch umgesetzt.

Dana W. aus Bad Oeynhausen, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Bis jetzt war der Service mehr als nur zufrieden. Vielen Dank und ich bin sehr dankbar sie hier gefunden zu haben.

Ute S. aus Hockenheim, seit März 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Erfahrungsbericht: Nebenkostenabrechnung

Bei Fehlern in der Nebenkostenabrechnung geht es manchmal nur um ein paar Euro. Für MieterEngel-Mitglied Marius S. brachte die Prüfung der Nebenkostenabrechnung jedoch ein unglaubliches Ergebnis.


Ich danke Ihnen sehr für Ihre hilfreiche Unterstützung, die schnelle und gute Beratung (durch den Partneranwalt), den zeitnahen Austausch über Telefon und Mail im entsprechenden Fall.

Ute H. aus Ammerbuch, seit März 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Franziska M. aus Bad Krozingen, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Service sehr top, schnelle Antworten

Özay G. aus Weilheim an der Teck, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Schnelle Antwort, Vermieter wollte Kaltmiete unrechtmäßig im Neubau (2o16) nach nicht einmal 2 Jahren Mietzeit erhöhen, obwohl die Wohnungsmiete bereits 40% über Mietspiegel liegt. Mieterhöhung konnte erfolgreich abgelehnt werden.

Ramona W. aus Berlin, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Finde ich Super 👍

Sonja S. aus Leinfelden-Echterdingen, seit Januar 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Exzellenter und schneller Service jederzeit wieder und jedem zu empfehlen! Einzige Verbesserung wäre sobald man sich im Portal anmeldet um zum Beispiel den nachrichtenverlauf einzusehen das immer das pop Up aufgeht “neue frage oder rückfrage” ohne der Möglichkeit dieses zu schließen.

Jürgen U. aus Baiersbronn, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Gar nicht zufrieden.

Albulena D. aus Dieburg, seit April 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Der Service ist freundlich, hilfsbereit und meldet sich, sobald etwas nicht in Ordnung ist.

Karin S. aus Langenfeld, seit März 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Sehr freundlich und zuverlässig.

Patricia F. aus Krefeld, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Schnelle Termine.

Daniela B. aus Horb Muehringen, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Der Vermieter hat sich Gemeldet Schicht Arbeitet wegen Schimmelbeseitigung leider wird es vermutlich zu wiederholten mal Maler und das löst den Problem nur bis zum nächsten Winter.

Darius Z. aus Hamburg, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Sehr gut aber leider steht das Gesetz auf der” reichen Seite “Der Mieter hat bei Erhöhung SEHR SEHR wenige Möglichkeiten.

Frank B. aus Berlin, seit März 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Alles prima

Rudolf B. aus Ostbevern, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

It was a great experience. Always called when they had important information. It was a bit pricey in the end but all together worth the price. Just wish I knew about the upgrade and prices at the beginning.

Jayson R. aus Wettenberg, seit Oktober 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Schelle Bearbeitung, kompetente Beratung.

Doris R. aus Obertshausen, seit März 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Ich kann wirklich nur positiv berichten mir wurde jederzeit geholfen egal welche Probleme mein Vermieter verursachte ohne die Hilfe von Mieterengel wären meine Probleme riesig geworden.

Tanja G. aus Wegberg, seit Juni 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Nesrine R. aus Köln, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Den Service finde ich gut. Ich habe mit einigen Mitarbeitern telefoniert und alle waren gut informiert.

Janina D. aus Gummersbach, seit Dezember 2017 Mitglied bei MieterEngel.

Cigdem A. aus Schömberg, seit Juli 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Danke für die tolle Zusammenarbeit und ein großes Danke schön an unseren Anwalt Herr Rübben!!!

Familie P. aus Berlin, seit Februar 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Bin zufrieden, ist aber noch ausbaufäig.

Sabine K. aus Diez, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

M. Jan M. aus Neustadt am Rübenberge, seit Januar 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Sehr gut und recht freundlich.

Klara K. aus Nottuln, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Schnell und zuverlässig

Stefanie L. aus Bensheim, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Keine Besserung mit dem Vermieter, Anwalt nicht hilfreich, warte bereits 1Woche auf eine Antwort

Josie K. aus Ahaus, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Sehr freundlicher und schneller Kontakt.

Dominic O. aus Ummern, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Nur 2 rückfragen sind zu wenig bei komplexeren Themen.

Dirk W. aus Lübeck, seit März 2019 Mitglied bei MieterEngel.

War mit dem Service sehr zufrieden.

Markus B. aus Pegnitz, seit April 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Die Anwälte könnten besser sein. Mir kommt es vor als wenn sie sich nicht die Sache durchlesen und es dann einem. Vorkommt als wenn die nicht mehr wissen um was es geht. Man muss die Sachlage noch mal erklären. Katastrophe.

Senay K. aus Bad Hönningen, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Schnelle Rückmeldung. Gute Hilfestellung am Telefon. Sehr freundlich. Ein Tipp: bessere Anleitung zur Fallaufnahme und Optimierung der Internetseite für Handys.

Annett B. aus Kiel, seit April 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Alles ist besser

Ridvan A. aus Hamburg, seit 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Soweit alles gut.

Markus S. aus Thuine, seit Oktober 2018 Mitglied bei MieterEngel.

schlechte Beratung

José de A. aus München, seit Februar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Alles soweit prima. Evtl. könnte man die Terminvergabe für den Anwalt verbessern.

Ricarda B. aus Schönebeck, seit Oktober 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Anke K. aus Niedersachsen – Norden, seit April 2018 Mitglied bei MieterEngel.

Der Service ist Sehr gut und sehr schnell.

Patrick W. aus Hagen, seit Januar 2019 Mitglied bei MieterEngel.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Telefon 030 5557 1887

Montag bis Freitag,
von 8.30 bis 19.00 Uhr, sowie
samstags, 12.00 bis 16.00 Uhr.

Anfragen per Email

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Fragen zur Mitgliedschaft.