Deutschlandweiter Mieterschutz

Einfach. Schnell. Ohne Wartezeiten.

Über unsere Plattform können Mieter alle Mietprobleme mit einem Partneranwalt klären. Und zwar bequem von der Couch: per E-Mail, Telefon oder WhatsApp.

Elizabeth Teutenberg, Geschäftsführerin und Gründerin

MieterEngel: Das digitale Sekretariat

Damit Mitglieder schnelle Antworten von ihrem persönlichen Partneranwalt erhalten, vereinbaren wir kurzfristig Termine. So ist in der Regel eine Rechtsberatung beim Partneranwalt innerhalb von 48 Stunden möglich. Auch für Rückfragen zum MieterEngel Angebot sind wir telefonisch gerne erreichbar: Mo bis Fr, 08.00 bis 18.30 Uhr und Sa, 11.00 bis 15.00 Uhr unter 030 5557 1887. Mehr Infos finden Sie hier.

Das sagen unsere Mitglieder:

google recension Google-Rezensionen
Thomas
rating

Es ging alles super schnell, unkompliziert und die Hilfe des Rechtsanwalts war Gold wert. 100% zu empfehlen.

Janin
rating

MieterEngel in Zahlen

29.000+

zufriedene Mitglieder

110.000+

Beratungen durch Partneranwälte

30+

Mitarbeitende

Wir entwickeln den digitalen Mieterschutz

Ein starkes Team koordiniert, testet, entwickelt und optimiert im Hintergrund, damit Mitglieder deutschlandweit einfach und unkompliziert die MieterEngel Plattform nutzen können.

Alessandra Lega
Fullstack Developerin
Mein Zuhause: Berlin & Faenza, meine Heimatstadt
Meine Super Power: Dead code hunter
Das Schönste an meiner Wohnung: Meine Katze
Belinda Brückner
Customer Service Agentin
Mein Zuhause: Steglitz
Meine Super Power: Voller Energie
Das Schönste an meiner Wohnung: Grünpflanzen
Carolin Dieckmann
Operations Lead
Mein Zuhause: Meine kleine Wohnung in Moabit
Meine Super Power: Mein riesiges Herz
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein Balkon und meine Küche
Carsten Wagner
Lead Product Manager
Mein Zuhause: Berlin, Hamburg und so oft es geht New York.
Meine Super Power: Think different
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein Hund Malu & der große Balkon.
Catrin Schneider
Customer Service Agentin
Mein Zuhause: Saarland, das kleinste und feinste Bundesland
Meine Super Power: Lichte das Chaos im Hintergrund
Das Schönste an meiner Wohnung: Das Wohnzimmer, wo alle willkommen sind
Christian Kahl
Geschäftsführer
Mein Zuhause: Berlin, Prenzlauer Berg, und im Sommer Portugal
Meine Super Power: Für Ideen begeistern und sie gemeinsam mit dem Team umzusetzen
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein Balkon, weil es mitten in der Stadt einen Blick ins Grüne gibt.
Christian Preiss
Sales Manager
Mein Zuhause: Friedrichshain
Meine Super Power: Leute richtig einschätzen, 1,2,3, Zahlen
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein Musikstudio
Corina Jauerneck
Operations Managerin
Mein Zuhause: Berlin und ein kleines Dorf im schönen Mecklenburg-Vorpommern
Meine Super Power: Workflow Warrior
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein grüner und sonniger Balkon
Elizabeth Teutenberg
Geschäftsführerin
Mein Zuhause: Mein schönes Häuschen in Berlin
Meine Super Power: Als Chief Multitasker die Firmenmission im Auge behalten
Das Schönste an meiner Wohnung: Der See direkt hinterm Haus: Naherholung pur – egal zu welcher Jahreszeit
Iwona Cieslak
Buchhaltung und Rechnungswesen
Mein Zuhause: Wo mein Herz ist. Zurzeit Berlin, sonst aber auch Polen.
Meine Super Power: Ich kann gut mit Zahlen ;)
Das Schönste an meiner Wohnung: Die Menschen, die dort leben: (Mein Mann und mein 2-jähriger Sohn)
Julian Bilden
Junior Developer
Mein Zuhause: Berlin
Meine Super Power: Jedes Problem als Lernmöglichkeit zu sehen
Das Schönste an meiner Wohnung: Meine Katze
Lea Kahl
HR und Marketing Managerin
Mein Zuhause: Generell die ganze Welt, aktuell Prenzlauer Berg in Berlin, vorher Szentendre in Ungarn.
Meine Super Power: Mein Bauchgefühl
Das Schönste an meiner Wohnung: Die Litographien, die Pflanzen und die Farben im Großen und Ganzen.
Louisa Bäcke
Customer Service Managerin
My home: Berlin!
My super power: Helping out with all customer request. Even the difficult ones. Especially the impossible ones.
The best thing about my place: My view - I live in the 11th Floor and the Spree is in front of my door.
Matthias Link
Product Manager
Mein Zuhause: Kreuzberg 36
Meine Super Power: Gute LauneBär / Partymaster in the company
Das Schönste an meiner Wohnung: Mein Wohnzimmer
Melanie Borowski
Customer Service Agent
Mein Zuhause: emotionale Intelligenz
Meine Super Power: Berlin (im grünen)
Das Schönste an meiner Wohnung: ein peaceful vibe und ganz viele Kerzen
Nils Conrad
Customer Service Agent
Mein Zuhause: Berlin ;)
Meine Super Power: Ultrasympathisch, denn der Kunde ist König
Das Schönste an meiner Wohnung: Ich (wenn meine bessere Hälfte nicht da ist)
Reilly Proudsworth
Payment and Finance Manager
My home: Mariendorf, Berlin
My super power: Excel Wizard
The best thing about my place: It's big enough for all the cute baby things!
Scarlett Fink
Sales Agentin
Mein Zuhause: Berlin
Meine Super Power: Sympathisch, empathisch und lösungsorientiert
Das Schönste an meiner Wohnung: Sie liegt nahe am Ku´damm.
Tom Givol
Lead Fullstack Developer
My home: Berlin. Israel (where I was born) is nice to visit, but I can hardly call it home.
My super power: Black Belt in PR Reviews.
The best thing about my place: It's in the middle of Friedrichshain, a neighbourhood that felt like home ever since the first visit.
Viktoria Schiller
Customer Service Agentin
Mein Zuhause: ist mein Entspannungs- und Ruheort
Meine Super Power: Gute Organisation, insbesondere das Koordinieren von Telefonterminen
Das Schönste an meiner Wohnung: Meine kleine Familie und dass ich meine Wohnung nach Herzenslust immer wieder neugestalten kann
Jetzt bewerben
auf deinen Job bei MieterEngel

Noch Fragen? Wir sind für Sie da.

Telefon 030 5557 1887

Montag bis Freitag,
von 8.00 bis 18.30 Uhr, sowie
samstags, 11.00 bis 15.00 Uhr.

Anfragen per Email

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beantworten Fragen zur Mitgliedschaft.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]