Wassermelonen Wunder – 5 coole Ideen für Kreative

Von Elizabeth Katsch
Intro
Wassermelone_Rezepte
Mit Wassermelonen kann man im Sommer kreativ werden.
Quelle: @edceee – unsplash.com


An heißen Tagen lässt sich so ziemlich jeder die erfrischende Frucht gerne schmecken. Doch wieso nur immer einfach langweilig aufgeschnitten genießen? Wir haben für euch die besten Ideen zusammengestellt, wie ihr euch die gesunde und kalorienarme Erfrischung noch munden lassen könnt.

Wassermelonen-Grill

1. Der Wassermelonen-Grill

Ihr wollt beim Picknick punkten? Dann probiert doch mal den frutarischen Grill aus. Einfach Melone in 2 Teile schneiden, so dass es eine größere und eine Kleinere Hälfte gibt, aushüllen, Holzspieße und wie ein Rost in die Melone stecken. Bunte Fruchtspieße runden das Erlebnis ab.

Wassermelonen-Eis

2. Das Wassermelonen-Eis


Eis geht im Sommer immer. Doch muss es immer so süß sein? Wassermelonen-Stieleis kannst du schnell selbst zaubern und ist auch noch supergesund. Einfach Wassermelone aufschneiden, ein Stiel rein und ab in den Gefrierschrank. Nach 3-4 Stunden kannst du dein Eis genießen.


Downloaden Sie unsere kostenlose Checkliste für jeden Mietvertrag!
Checklisten
Ja, ich möchte das Dokument herunterladen und dafür in Zukunft Tipps von und über MieterEngel per E-Mail erhalten. Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen der MieterEngel GmbH. Abmeldung jederzeit möglich.
Vielen Dank für Ihr Interesse! Bitte bestätigen
Sie Ihre E-Mail, um den Download zu starten.
Es gab ein technisches Problem!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal!
Wassermelonen-Gummibärchen

3. Die Wassermelonen-Gummibärchen

Wer es doch lieber ein bisschen süßer mag, sollte die Wassermelonen-Gummibärchen probieren. Kinderleicht mit 3 Zutaten gemacht: 100 ml Wassermelonensaft, 1-2 EL Zitronensaft, 6 gestr. TL gemahlene Gelatine. Alle Zutaten zusammen in einen Topf geben, langsam erwärmen und verrühren, kurz abkühlen lassen und in die Förmchen geben. Nach ca. 5 Stunden können die Bärchen verputzt werden.

Wassermelonen-Pizza

4. Die Wassermelonen-Pizza

Die perfekte Alternative im Sommer zur fettigen Salamipizza – die Wassermelonenpizza. Du bestreichst die Melone mit Jogurt, oder wer mag auch mit Schlagsahne und belegst sie nach Belieben mit deinen persönlichen Lieblingsfrüchten. Ruckzuck fertig und deine Gäste werden Augen machen.

Wassermelonen-Torte

5. Die Wassermelonen-Torte

Du bist spontan auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, aber das backen liegt dir nicht so? Kein Problem, diese Torte wird der Hit sein. In wenigen Minuten bereitest du dieses Werk zu. Wassermelone komplett schälen, Schlagsahne komplett drum rum und mit beliebigen Früchten und Mandelplättchen oder Streusel verzieren.


Info: Dieser Ratgeber ersetzt keine Rechtsberatung. Fragen Sie jetzt unsere Partneranwälte um Rat.