Renovierungsarbeiten im Haus
1
Mietvertrag hochladen
2
Unsere KI checkt Deinen Vertrag
3
Dein Ergebnis nach 90 Sekunden
Drei Vorteile für Dich*
Bekomme eventuell Geld zurück
Vorteil
…falls Du schon renoviert hast, obwohl du nicht musst.
Spare wertvolle Zeit
Vorteil
…falls Du noch in der Wohnung wohnst und dein Vermieter zur Renovierung verpflichtet ist.
Lass Deinen Vermieter selbst renovieren
Vorteil
…falls Du noch nicht renoviert hast und es vielleicht auch nicht musst.
Mietrechtliche Probleme einfach online lösen
MieterEngel ist der Mieterschutz-Club, der für dich alle mietrechtlichen Probleme löst. Einfach. Schnell. Zuverlässig.

Innerhalb von 48h berät dich ein Anwalt für Mietrecht zu allen Themen!
Das sagen Mitglieder zu MieterEngel
Als Mitglied kannst auch Du den Service unserer Partneranwälte in Anspruch nehmen.
Testimony
Susanne J., Juni 2016
“Ich habe meinen Mietvertrag prüfen lassen und musste weder streichen, noch etwas anderes tun. Durch die Prüfung habe ich Zeit und Geld gespart.”
Testimony
Catrin K., Juli 2016
„Durch den Prüfungsbericht habe ich erfahren, dass ich renoviert hatte, obwohl ich das gar nicht musste. Jetzt bekomme ich fast 800 Euro zurück.“
Testimony
Romina B., Mitglied seit 2018
„Ich musste nie lange warten und hatte immer einen Ansprechpartner, den ich rund um die Uhr anrufen konnte. Das fand ich super.“
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert der Renovierungspflichtcheck? offen
Eine speziell entwickelter Algorithmus analysiert den von Dir hochgeladenen Mietvertrag automatisch auf möglicherweise ungültige Renovierungsklauseln. Viele dieser Klauseln sind laut Rechtsprechung ungültig und können dazu führen, dass Du als Mieter nicht renovieren muss, obwohl dies so im Mietvertrag vereinbart ist.
Ist das wirklich 100% kostenlos? offen
Die automatische Überprüfung Deines Mietvertrags ist komplett kostenfrei. Etwaige nächste Schritte mit einem unserer Partneranwälte erfordert das Abschließen einer MieterEngel Mitgliedschaft.
Was passiert nach dem Check? offen
Das Ergebnis beruht auf einer automatischen Überprüfung. Ein Partneranwalt sollte Dich im Rahmen der Mitgliedschaft danach zu den nächsten Schritten beraten und Dich unterstützen Deine Rechte durchzusetzen.